Viele Erfolge für NBV-Jugend-Teams - Mehrere Mannschaften starten erst jetzt in die Saison

Mittwoch, 17 August 2022 16:20

Velbert, 17. August 2022. Im Rampenlicht standen am vergangenen Spieltag am Kostenberg ganz klar die ersten NBV-Damen, die sich mit einem sehr starken 8:1 Sieg gegen den Rochusclub Düsseldorf sowohl die Niederrheinmeisterschaft als auch den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga sichern konnten. Daneben waren aber auch zahlreiche weitere Mannschaften des Netzballvereins im Einsatz, vor allem auch Jugend-Teams, deren Spiele zum Teil noch bis Ende September ausgetragen werden.

Ein Traum geht in Erfüllung: NBV-Damen besiegen den Rochusclub Düsseldorf, sind Niederrhein-Meister und steigen in die Regionalliga auf

Montag, 15 August 2022 14:59

Velbert, 15. August 2022. Bereits am Freitagabend begann die Aufstiegs-Mission der ersten NBV-Damen. Alle Spielerinnen der Mannschaft trafen sich vor dem großen Spieltag noch einmal zum gemeinsamen Training und anschließendem Abendessen. Auch die Niederländerinnen Cindy Burger, Shura Poppe und Bernice van de Velde waren schon angereist, um sich mit ihrem Team auf das gemeinsame Ziel, die Niederrheinmeisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga einzuschwören. Mit einem Sieg über den Rochusclub Düsseldorf könnten sie sich diesen Traum schon am vorletzten Spieltag erfüllen.

Großer Showdown am Kostenberg: Erste Damen erwarten Rochusclub Düsseldorf zum Meisterschaftsduell in der Niederrheinliga

Montag, 08 August 2022 19:50

Velbert, 08. August 2022. Die Aufregung steigt bei der ersten Damenmannschaft des Netzballvereins vor dem vorletzten Spieltag: Am nächsten Samstag um 13 Uhr tritt das in fünf Partien ungeschlagene NBV-Team zuhause gegen den Rochusclub Düsseldorf an, der bisher eine Niederlage hinnehmen musste. Sollten die NBV-Damen als Sieger vom Platz gehen, würden sie eine Vorentscheidung herbeiführen und sich die Meisterschaftskrone sichern. Als große Belohnung lockt der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga, der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland.

Netzballverein richtet LK-Turnier aus: Netzballer Open gehen in die siebte Runde

Donnerstag, 14 Juli 2022 13:33

Velbert, 14. Juli 2022. Am vierten September können Tennisspieler am Kostenberg wieder auf die Jagd nach LK-Punkten gehen. Zum siebten Mal veranstaltet NBV-Sportwart Mark Höhfeld das Leistungsklassen-Turnier „Netzballer Open“. „Das Turnier ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und viele Teilnehmer sind Wiederholungstäter“, freut sich Höhfeld.

Netzball-Talent Marlen Höfner ist Bezirksmeisterin in der U10 Konkurrenz

Mittwoch, 22 Juni 2022 16:01

Velbert, 22. Juni 2022. Eine starke Leistung hat die erst zehnjährige Marlen Höfner bei den Bezirksmeisterschaften beim ESV Wuppertal-West gezeigt. Erst Anfang Juni holte sich die junge Tennisspielerin den Titel bei den Kreismeisterschaften in der höheren U12 Altersklasse. Damit löste sie zugleich das Ticket für die Bezirksmeisterschaften, bei denen die Kreis- und Vizekreismeister aus dem Bergischen Land aufeinander treffen.

Viele Siege für Netzballer am letzten Spieltag vor der Sommerpause - Zweite Herren und Herren 30 gewinnen Lokalderbys

Montag, 20 Juni 2022 20:46

Velbert, 20. Juni 2022. Am Kostenberg herrschte am letzten Spieltag vor den Ferien noch einmal Hochbetrieb! Die ersten Damen sind als Aufstiegsanwärterinnen zwar bereits in ihrer verdienten Sommerpause und die ersten Herren konnten bereits ihren Klassenerhalt in der ersten Verbandsliga feiern, aber bei 22 gemeldeten Mannschaften ist im Netzballverein an jedem Spieltag etwas los, auch bei 33 Grad Hitze.

Starker Spieltag für Netzballer: Erste Damen behaupten sich an der Tabellenspitze - Erste Herren sichern Klassenerhalt

Montag, 13 Juni 2022 14:27

Velbert, 13. Juni 2022. Besser hätte der Spieltag für die ersten Mannschaften des Netzballvereins nicht laufen können: Mit einem 7:2 Sieg der Damen über TC Kaiserswerth sichert sich das Team die Tabellenführung und damit die Aufstiegschancen in die Regionalliga. Die ersten Herren jubelten nach einem 5:4 Sieg über Grün Weiß Oberkassel an ihrem letzten Spieltag über den Verbleib in der ersten Verbandsliga.