23 Netzball-Teams beenden erfolgreiche Sommer Medenspiel-Saison

Montag, 26 September 2022 14:34

Velbert, 26. September 2022. Den letzten Spieltag der Sommersaison konnten die Netzballer mit einem Sieg beenden: Mit 4:2 konnten die U15 Jungen in der Bezirksklasse A zuhause gegen den Solinger TC 02 gewinnen und sich damit einen guten dritten Tabellenplatz sichern.

Dreck weg Tag

Samstag, 17 September 2022 19:34

Der "Dreck weg Tag" war ein voller Erfolg.

An dieser Stelle einmal ein dickes Lob und Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Ihr wart großartig.

Der Vorstand, die Trainer, die Mitglieder, die Jugend - alle haben mit angepackt um die Anlage zu verschönern.

Ein Zeugnis dafür, dass es auch in diesen Zeiten immer noch einen Vereinscharakter gibt.

Wir alle können stolz darauf sein zum NBV, zum Team zu gehören und ein Teil davon zu sein.

Dazu zählen natürlich auch Anna und Domenico, die uns heute wie immer bestens versorgt haben.

Im Namen des Vorstands und des Platzwartes

Fühlt euch gedrückt.

Tolle Matches und gute Stimmung bei den Jugend-Clubmeisterschaften im Netzballverein

Montag, 12 September 2022 13:17

Velbert, 12. September 2022. Der Wettergott hatte den Netzballern am Samstag zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht: Geplant war ein Sommerfest mit Sport- und Spielstationen als Rahmenprogramm für die Jugend-Clubmeisterschaften und Finalspiele unter Flutlicht. „Bei dem heftigen Dauerregen fiel unser Sommerfest aber leider ins Wasser“, bedauert NBV-Jugendwartin Diana Eick. Doch die engagierte Jugendwartin ließ sich vom Wetter nicht entmutigen und stellte den Plan kurzerhand um. „Wir haben die für Samstag Nachmittag geplanten Halbfinalspiele in die Halle und die Endspiele auf den Sonntag verlegt“, so Eick.

Netzballer-Jugend spielt am Samstag um die Clubmeisterschaftstitel - Sommerfest für alle steigt ab mittags

Mittwoch, 07 September 2022 15:43

Velbert, 07. September 2022. Zum Ende einer sportlich bisher sehr erfolgreichen Saison mit dem sensationellen Aufstieg der NBV-Damen in die Regionalliga, steht nun am kommenden Samstag ein weiteres Highlight am Kostenberg an: Die Jugendlichen des Netzballvereins haben in den vergangenen Wochen in Gruppenspielen die ersten Runden der Clubmeisterschaften untereinander ausgetragen und treffen jetzt zunächst in Halbfinal- und dann Finalspielen aufeinander.

Gelungene Jagd auf LK-Punkte am Kostenberg: Tolle Atmosphäre und Rekordmeldung bei siebter Ausgabe der Netzballer Open

Montag, 05 September 2022 11:15

Velbert, 05. September 2022. Schon morgens um halb neun flogen auf allen 12 Außenplätzen des Netzballvereins die gelben Filzkugeln über die Netze. Die siebte Auflage der „Netzballer Open“ war im vollen Gange. „Wir hatten erneut eine Rekordmeldung. Schon einige Tage vor Meldeschluss mussten wir einen Anmeldestopp verhängen“, berichtet Mark Höhfeld, der als Sportwart des Netzballvereins das beliebte Leistungsklassen-Turnier ins Leben gerufen hat und jedes Jahr professionell organisiert. 72 Matches in den offenen Klassen und den Altersklassen 30, 40 und 50 wurden bis in den Abend hinein ausgetragen.

Zweite NBV-Herren machen den Aufstieg in die Verbandsliga klar - Erste NBV-Damen feiern Abschluss-Sieg

Dienstag, 23 August 2022 14:54

Velbert, 23. August 2022. Die ersten Damen des Netzballvereins haben am letzten Samstag das i-Tüpfelchen auf ihre perfekte Saisonleistung gesetzt. Mit einem 7:2 Sieg bei Stadtwald Hilden behalten sie ihre blütenweiße Weste und liegen mit einer 7:0 Bilanz ganz klar auf dem ersten Tabellenrang.

Viele Erfolge für NBV-Jugend-Teams - Mehrere Mannschaften starten erst jetzt in die Saison

Mittwoch, 17 August 2022 16:20

Velbert, 17. August 2022. Im Rampenlicht standen am vergangenen Spieltag am Kostenberg ganz klar die ersten NBV-Damen, die sich mit einem sehr starken 8:1 Sieg gegen den Rochusclub Düsseldorf sowohl die Niederrheinmeisterschaft als auch den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga sichern konnten. Daneben waren aber auch zahlreiche weitere Mannschaften des Netzballvereins im Einsatz, vor allem auch Jugend-Teams, deren Spiele zum Teil noch bis Ende September ausgetragen werden.