Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2023

Velbert, 30. Mai 2023. Die traditionsreichen „Bergischen Meisterschaften“ fanden diesjährig zum 79. Mal statt. Austragungsorte waren die zwei Wuppertaler Clubs Blau Weiss Elberfeld und ESV Wuppertal. Wettbewerbe wurden in 14 Konkurrenzen gespielt. Für den Netzballverein starteten Thomas Wagenaar und Thomas Ihlo im Herren Doppel 40, eine 50er Konkurrenz wurde nicht angeboten. Vor sieben Jahren konnte sich das NBV-Duo bereits schon einmal den Bergischen Meistertitel im Herren Doppel 40 sichern und wünschte sich im 125. Jubiläumsjahr des Netzballvereins eine Wiederholung.

Velbert, 26. Mai 2023 . Eine erfolgreiche Kreismeisterschaft liegt hinter den jugendlichen Netzballern. Die NBV-Tennis-Kids konnten drei Titel- und zwei Vizetitel für sich verbuchen. „Das waren tolle Spiele mit starken Leistungen unserer NBV-Jugend“, lobt NBV-Jugendwartin Diana Eick. „Siege bei Turnieren wie den Kreismeisterschaften geben den Kinder und Jugendlichen einen Extra-Motivationsschub“, ist sie sich sicher.

Velbert, 23. Mai 2023. Zum Abschluss der englischen Woche mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen, erwarteten die NBV-Damen ihre Gäste vom ETUF Essen am heimischen Kostenberg. Die Essenerinnen reisten in einer sehr guten Besetzung an, so dass eine hochklassige Regionalliga-Partie bevorstand.

Velbert, 17. Mai 2023. Seinen 125. Geburtstag feiert der Netzballverein in diesem Jahr und zählt damit zu den ältesten und traditionsreichsten Tennisvereinen in Deutschland. Ganz im Gegensatz zu dem hohen Vereinsalter, steht der noch sehr junge Vorstand des NBVs, der seit einem Jahr im Amt ist. Die beiden erst 31-jährigen Vorsitzenden Tom Schönenberg und Nick Franke bilden sehr wahrscheinlich eine der jüngsten Tennisvereins-Spitzen Deutschlands.

Velbert, 16. Mai 2023. Fast hätte es geklappt mit dem ersten Sieg in der ersten Regionalliga-Saison der ersten NBV-Damen. Von den fünf verloreneren Matches gingen drei nur um Haaresbreite im Match Tie Break an die Kölnerinnen.

Velbert, 09. Mai 2023. Auch beim zweiten Spiel in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, der Regionalliga, bleiben die ersten NBV-Damen noch ohne Spielgewinn. Die Gegnerinnen vom großen Verein RTHC Bayer Leverkusen waren dann doch zu stark. „Uns fehlen mit Marina Bassols und Cindy Burger unsere Nummer eins und zwei“, nennt Mannschaftsführerin Lauren Wagenaar einen Grund für die zweite Niederlage. „Mit den beiden auf den vorderen Positionen hätten wir deutlich bessere Chancen“, ist sich die 31-jährige Velberterin und Nummer drei der Damen 30 ITF-Weltrangliste sicher. Die beiden Top-Spielerinnen waren bisher aus Zeitgründen verhindert., da sie bei anderen Turnieren im Einsatz waren. Vor allem Bassols spielt als Nummer 124 der WTA-Weltrangliste regelmäßig bei Masters oder sogar Grand Slam Turnieren mit.

Velbert, 03. Mai 2023. Zum dritten Mal hat sich der Netzballverein an der bundesweiten Aktion des Deutschen Tennis Bundes „Deutschland spielt Tennis“ beteiligt und in diesem Rahmen zum Tag der offenen Tür eingeladen. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen das Angebot des NBVs gerne wahr und wollten den Club näher kennenzulernen. Im Mittelpunkt stand dabei das kostenlose Probetraining von NBV-Cheftrainer Mark Joachim und seinem Team.

Velbert, 03. Mai 2023. Der Startschuss ist gefallen: Für 28 Mannschaften des Netzballvereins wurde am letzten Wochenende die Medenspiel-Saison 2023 eingeläutet.