LK Turnier

4. September 2022 09:00 - 22:00
Netzballverein 1898 e.V., Am Kostenberg 57, 42549 Velbert
02051-63381

Velbert, 14. Juli 2022. Am vierten September können Tennisspieler am Kostenberg wieder auf die Jagd nach LK-Punkten gehen. Zum siebten Mal veranstaltet NBV-Sportwart Mark Höhfeld das Leistungsklassen-Turnier „Netzballer Open“. „Das Turnier ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und viele Teilnehmer sind Wiederholungstäter“, freut sich Höhfeld.

Ab sofort können sich Interessierte für das Turnier anmelden. Der Meldeschluss ist zwar erst am 02. September, aber Höhfeld rät dazu, sich möglichst schon bald für das Turnier zu registrieren: „Im letzten Jahr mussten wir einen Anmeldestopp verhängen, weil der Andrang so groß war“, berichtet der Sportwart.

Seit diesem Jahr verfügt die Platzanlage des Netzballvereins allerdings über einen entscheidenden Vorteil: Zwei der zwölf Außenplätze wurden mit einer modernen LED-Flutlichtanlage ausgestattet. „So können Spiele auch nach Einbruch der Dunkelheit nahezu unter Tageslichtbedingungen ausgetragen werden“, freut sich Höhfeld.

Der Organisator erklärt, worum es bei einem LK-Turnier geht: „Bei Turnieren oder Medenspielen sammeln Tennisspieler Punkte für ihre Leistungsklasse. Danach richtet sich dann auch, in welcher Mannschaft und an welcher Position man spielt.“ Je niedriger die Leistungsklasse, auch „LK“ abgekürzt, desto besser ist das Spielniveau.

Die Abstufungen reichen dabei von der besten Leistungsklasse eins bis zur niedrigsten Einstufung, der LK 25.

Bei den Netzballer Open wird am Sonntag, dem vierten September schon früh morgens die Jagd auf die wertvollen LK-Punkte eröffnet. Jeder Teilnehmer spielt an dem Tag zwei Matches, eines gegen einen Spieler mit einer besseren und eines gegen einen Gegner mit einer schlechteren oder gleichen LK.

Bei einer ausreichenden Teilnehmerzahl werden die Konkurrenzen der Damen und Herren der offenen Altersklasse, der 30er, 40er, 50er, 60er und 70er ausgetragen, ansonsten werden Altersklassen zusammengelegt.

Anmelden kann man sich noch bis zum 02 September bis eine Minute vor Mitternacht über das Internet Portal mybigpoint oder unter dem Link

https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=509126 oder über den QR-Code auf dem Plakat.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. „Vor und zwischen den Matches können sich die Spieler auf der NBV-Terrasse bei einem kühlen Getränk oder den italienischen Spezialitäten des Gastronomen-Paares Anna und Domenico stärken und die anderen Teilnehmer auch abseits des Platzes besser kennenlernen“, verspricht Mark Höhfeld.

Alle Daten

• 4. September 2022 09:00 - 22:00