Artikel nach Datum gefiltert: August 2021

Velbert, 30. August 2021. In der stärksten Besetzung der Saison reiste die erste Damenmannschaft des Netzballvereins beim Rochusclub Düsseldorf an. Das Ziel war klar: Um die Niederrheinliga sicher zu halten, mussten die Netzballerinnen gegen den Tabellenzweiten gewinnen.

Velbert, 23. August 2021. Die erste Damen-Mannschaft des Netzballvereins ist ihrem Ziel, dem Klassenerhalt in der Niederrheinliga, einen bedeutenden Schritt näher gekommen. Nachdem klar war, dass die niederländische Verstärkung des NBVs, Cindy Burger, verletzungsbedingt nicht spielen konnte, war die Erleichterung um so größer, als die NBV-Nummer eins, Marina Bassols, für die Partie beim Solinger TC 02 zusagte.

Information für alle Nutzer der Tennishalle des Netzballvereins Velbert:

Ab dem 20. August 2021 gilt nach der neuen Corona-Schutzverordnung für den Zutritt der Tennishalle die 3G-Regel. In die Halle dürfen demnach:

- alle vollständig gegen Corona geimpften Personen

- genesene Personen

- negativ getestete Personen (Antigen-Schnelltest, höchstens 48 Stunden alt)

- schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Schülerausweis

- Kinder bis zum Schuleintritt

Vielen Dank für die Berücksichtigung dieser aktuell notwendigen Regelung.

 

Liebe Tennisfreunde,

nachdem im letzten Jahr coronabedingt bei uns im Netzballverein kein LK-Turnier stattgefunden hat, werden wir es dieses Jahr wieder angehen. Hier könnte Ihr Euch anmelden: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=474950

 

Velbert, 16. August 2021. Ihre erste Einladung zu einer Deutschen Meisterschaft flatterte Lauren Wagenaar vor wenigen Wochen ins Haus. Die Ende letzten Jahres 30 Jahre alt gewordene Netzballerin, hat in diesem Jahr durch gute Spielergebnisse eine Platzierung in den Top 50 der Deutschen Damen 30 Rangliste erzielt. Wagenaar spielt als Stammspielerin in der ersten Damen-Mannschaft des NBVs in der Niederrheinliga. Mit Siegen für ihr Team und auch bei Turnieren in der offenen Damenklasse, konnte sie zahlreiche Ranglistenpunkte sammeln.

Velbert, 16. August 2021. In der Sommerpause haben die Netzballer ihre Schläger scheinbar nicht lange zur Seite gelegt, sondern fleißig weiter trainiert. Denn gleich am ersten Spieltag, der sogar noch in den Sommerferien liegt, konnten zahlreiche NBV-Teams für ihren Verein punkten.

Velbert, 09. August 2021. Das Netzball Top-Talent Ilian Mechbal fährt gleich den nächsten Titel ein: Nach seinem tollen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften der U12 Altersklasse in Lippe am letzten Wochenende, bei denen er den Vize-Titel eingeheimst hat, darf sich der gerade 12 Jahre alt gewordene Netzballer nun auch mit einer EM-Bronze-Medaille schmücken.

Velbert, 04. August 2021. Einen weiteren großen Erfolg konnte das junge Tennis-As des Netzballvereins Velberts, Ilian Mechbal, am Sonntag feiern: Beim Nationalen Deutschen Jüngstenturnier in Lippe kämpfte sich der 11-jährige bis ins Finale und unterlag erst dort seinem Gegner Marco Ontiveros vom TC Penzberg vom Bayerischen Tennisverband. Das Traditionsturnier in Lippe wird bereits zum 43. Mal ausgetragen und hat unter seinen Gewinnern so berühmte Namen wie Alexander Zverev, Steffi Graf, Boris Becker und Angelique Kerber.